Thema:
Karlsruhe! Treff mit Bildungsauftrag und Retrozock flat
Autor: thomboy
Datum:20.08.14 22:42
Antwort auf:Maniac Lokal-Treffen, die Nummer 5 von Lord Chaos

Stuttgarter, Karlsruher, Mannheimer, Heidelberger, Offenburger, Frankfurter, Heilbronner, Würzburger, Kaiserslautenererer, Freiburger, Ulmer und was sonst noch alles in zumutbarer Entfernung von Karlsruhe liegt...

VEREINIGT EUCH!!!

Ich finde es wäre mal an der Zeit für einen Südwest-Maniac-Treff.
Und als Paradebeispiel eines viel lesenden und wenig postenden Forumsmitgliedes rufe ich hiermit alle von Euch auf.

Gebt doch einmal Laut, wenn ihr Bock auf einen entspannten Nachmittag/Abend habt. Bin auch erst vor einem halben Jahr hergezogen, also kenne ich noch kaum Man!acs aus der Gegend. Die bisherigen Bekanntschaften allerdings sind ganz feine Leute. Eh klar hier in der Familie.

Also.

Hab schon einmal folgende möglichen Unternehmungen ausgesucht:

In Karlsruhe im ZKM (Zentrum für Kunst und Medientechnologie) gibt es eine Ausstellung mit dem schönen Namen „Gameplay“. Ab dem 12.09.2014 ist diese in neuen Räumen wieder am Start. Ich war neulich dort und kann versichern, dass es eine sehr interessante und spaßige Ausstellung ist. Viel zum selbst zocken was Video-/Computerspiel-Klassiker und Beispiele für außergewöhnliches Spieldesign angeht. Und eine Painstation, welche ich unbedingt noch mit hartgesottenen Mitstreitern ausprobieren muss. Weitere Infos dazu: [http://on1.zkm.de/zkm/stories/storyReader$8325]
Painstation: [http://de.wikipedia.org/wiki/Painstation] for teh painz ;-)

Und das Abendprogramm könnte aus einem Besuch beim RetroGames e.V. bestehen. Ebenfalls bereits der thomboy`schen Qualitätskontrolle unterzogen. 70 Automaten, Flipper und Konsolen stehen dort bereit und können Samstags ab 21h für ein paar schmale Euro Eintritt im freeplay-Modus ausgiebig gezockt werden. Dazu wird Tannenzäpfle-Bier und weiteres zum Stillen des Zockerdurstes gereicht. Wem hier keiner abgeht der ist falsch in unser aller Forum: [http://www.retrogames.info/arcade]

Zwischenprogramm wäre Nahrungsaufnahme unter Beteiligung alkoholischer und nichtalkoholischer Getränke, aber das sind Details die wir noch später klären können.

Mein Plan sieht so aus, dass erst einmal alle Interessierten und Interessiertinnen vermelden mögen, ob sie grundsätzlich bei einem Treff in Deutschlands Südwesten dabei wären, ob Euch mein Programmvorschlag zusagt und ob Ihr an einem oder mehreren der folgenden Samstage Zeit hättet: 20.09., 27.09., 04.10.

Ja nachdem wie viele von uns sich zu einem Termin zusammenfinden, würde ich dann nach den Möglichkeiten einer Führung im Museum oder einer „geschlossenen Gesellschaft“ für den Zock beim Retrogames schauen.

Also, frisch fromm fröhlich frei ans Werk und verleiht Eurer Freude darüber Ausdruck, dass endlich einmal in Deutschlands schönster Ecke ein Lokaltreff stattfinden wird.

In freudig erregter Erwartung

der thomboy


< antworten >