Thema:
Re:Neue wunderschöne Anlage und krass gewachsene Kolonie: flat
Autor: Murdoc
Datum:10.08.14 19:20
Antwort auf:Re:Neue wunderschöne Anlage und krass gewachsene Kolonie: von Mampf

>>[https://www.youtube.com/watch?v=BLNKk3_WQig&feature=youtu.be]
>>Vergesst nicht auf HD zu stellen.
>>
>>Ich bin ja schon ein bisschen stolz.^^
>
>Da darfst du auch stolz sein. Bei so einer Fürsorge wäre ich auch gerne eine Ameise unter deinen fittichen <3
>

Du wärst bestimmt ein toller Ameiserich.
>
>>Dumm nur das ich wohl bald schon wieder ein neues Nest bauen muss und ich ausserdem wohl schon ein zweites Becken brauche.
>
>ca. alle 2 monate? Merkt man, dass die ein neues Nest brauchen, oder machst du es einfach regelmäßig um sicher zu gehen?
>

Nee, es wird einfach irgendwann eng.^^ Gegründet haben sie vorletztes Jahr in einem Reagenzglas, letztes Jahr sind sie in ein 19x5 Nest gezogen welches ich gekauft und bearbeitet habe und nun sind sie daraus in mein selbstgebasteltes Meisterwerk (30x20?) gezogen. Die Bevölkerung ist aber derart explodiert dass das Nest diese Saison noch recht eng werden wird, nehme ich an. Ein neues Becken muss halt auch her weil so eine große Kolonie auch mehr Raum zum Furagieren benötigt.

Dann wirds auch irgendwann eng auf dem Expedit-Regal.^^

Gruß, Helge


< antworten >