Thema:
Re:-28 Kilo in 10 Monaten – nun Jojo Effekt im Gange flat
Autor: Restrictor81
Datum:06.08.14 07:48
Antwort auf:Re:-28 Kilo in 10 Monaten – nun Jojo Effekt im Gange von COSMO_SKIT

Ja, der klassische Jojo Effekt ist wohl wirklich, dass man viel Wasser und ein wenig Fett abnimmt und das dann alles plus einen Bonus nach Beendigung der Diät wieder drauf bekommt.

Das ich jetzt ratzfatz wieder 30 Kilo hochgehe glaube ich zwar auch nicht. Aber Ursache des Jojo-Effekts ist ja, dass der Grundumsatz vom Körper durch scheinbare Notlage heruntergefahren wird. Und hier vermute ich auch, da wie beschrieben nach unten seit einem Monat nichts mehr geht, aber nach oben ganz schnell, dass sich mein Körper an 1.500-1.700 Kalorien wovon 300-500 noch durch Sport draufgehen, gewöhnt hat und diesen Verbrauch nun als normal ansieht.

Hier stellt sich mir dann die Frage, ob so weitermachen wie bisher wirklich die beste Lösung darstellt.


< antworten >