Thema:
Zwei Beispiele, beide schon etwas älter flat
Autor: Osch
Datum:02.08.14 21:55
Antwort auf:dc-superhelden: gibts auch witzige? von kotflaku

[http://www.comics101.com/archives/comics101/images/2005/apr6/justiceleague.jpg]

Ein paar Jahre lang lief die Justice League mit primär humoristischer Note. Autoren waren damals Keith Giffen und J. M. DeMatteis. Zu den zentralen Charakteren gehörten Booster Gold und Blue Beetle, aber auch der Martian Manhunter und anfangs auch Batman. Die letzten beiden waren aber eher die ernsten (und oft der Verzweiflung nahen) Gegenpole zu dem Irrsinn der anderen Teammitglieder.

Hier wird diese Ära gewürdigt, auch mit einigen Beispielseiten:

[http://community.comicbookresources.com/showthread.php?2055-Giffen-DeMatteis-Justice-League-era-appreciation]

Außerdem fällt mir noch Major Bummer ein. Die Serie erschien auch ursprünglich bei DC und war urkomisch. Ist nach 15 Heften allerdings wieder eingestellt worden und war auch nicht direkt ins Standard-DC-Universum eingebunden, wenn ich mich richtig erinnere. Gibt's jetzt in einer Gesamtausgabe, nun allerdings von Dark Horse verlegt:

[http://www.amazon.de/Complete-Major-Bummer-Super-Slacktacular/dp/1595825347/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1407008202&sr=8-1&keywords=major+bummer]


< antworten >