Thema:
Re:Danke! Scheint ja leider nicht so einfach zu sein. flat
Autor: dixip
Datum:25.07.14 15:52
Antwort auf:Danke! Scheint ja leider nicht so einfach zu sein. von Bozbar!

> Vielleicht schaue ich mal im Centro in den LegoStore, wenn ich mal zufällig in der Ecke bin.

Diese Pick-A-Brick-Wände haben aber nur eine sehr begrenzte Auswahl. In Essen sind es vielleicht 100 Boxen, also 100 verschiedene Steine, inkl. vieler Sondersachen wie z.B. Räder (oder heiß geliebte lila/rosa Steine).

Ich hab mir da auch just4fun einen großen Becher (19,99€?) voll gemacht, auch um meinen nicht vorhandenen Steine-Vorrat mal irgendwie aufzubauen. Als er halb voll war, hatte ich keinen Schimmer mehr, welche Steine ich noch reinpacken sollte. Hab dann von allem etwas genommen (wenig sinnvoll, damit auch je Stein wohl nicht mehr günstig, aber ich wollt es halt mal testen).

Wenn Du was spezielles bauen willst, es gibt doch so Software-Bauprogramme für Lego. Dann kann man erst mal schauen, wie man ein eigenes Modell hinbekommt und hat dann seine Steineliste, die man nach und nach zusammenkaufen kann. Für fertige Lego-Sets gibt es ja auch Steinelisten, wenn man was nachbauen will, afaik sogar direkt zum Import in bricklink.


< antworten >