Thema:
Re:Bitte ebenfalls um Empfehlungen flat
Autor: Rjinswand
Datum:24.07.14 15:34
Antwort auf:Re:Bitte ebenfalls um Empfehlungen von BumBum2000

>>Vom gleichen Auto wie Y läuft momentan "SAGA". Die Serie ist auf jeden Fall großartig, aber noch nicht abgeschlossen.
>
>Worum geht es da denn?


Eine junge Familie versucht, vor den Wirren eines Krieges zweier Alien-Rassen zu fliehen. Vater und Mutter sind dabei Vertreter/innen jeweils einer der Kriegsparteien, welche u.a. Kopfgeldjäger auf sie ansetzen.
Im Comic werden Fantasy- und SciFi-Elemente vermischt. Neben den Eltern gibt es viele weitere Figuren, die alle ihre Besonderheiten haben und deren Motivation beschrieben wird - hier gibt es kaum rein "gut" und "böse".

Hier ein paar Gründe, Saga zu lesen:
[http://io9.com/10-reasons-you-should-be-reading-brian-k-vaughan-s-sag-756300575]

Für mich ist das eine der besten Comic-Reihen überhaupt.

Bislang gibt es 21 Ausgaben, z.T. auch gesammelt in 3 Bänden (#1-18). Liest du auch digitale Comics? Bis zum 28.07. sind die Ausgaben 1-20 für jeweils 0,99$ zu haben:
[https://imagecomics.com/comics/series/saga]
[https://imagecomics.com/content/view/image-comics-50-off-sale]

Gedruckt ist der erste TPB, Image-typisch, ziemlich günstig zu haben und umfasst einen story arc. Anschließend gab es, finde ich, eine Qualitäts-Steigerung, aber der erste TPB gibt einen guten Einblick in den Stil.


< antworten >