Thema:
Re:Probleme mit Mail-Empfang flat
Autor: Stitch
Datum:17.07.14 23:10
Antwort auf:Re:Probleme mit Mail-Empfang von DS_Nadine

>>>>>Wegen den ganzen Sicherheitsproblemen in letzter Zeit hat
>>>>
>>>>LOL!
>>>
>>>?
>>
>>SMTP oder IMAP/POP ohne SSL zu verwenden, ist erst "in letzter Zeit" ein Sicherheitsproblem? Haben die das so kommuniziert?
>
>Und Heartlbeed und NSA, haben ja ihr eigenes neues kleines "sicheres" Made in Germany Conglomerat gebildet. (Nehme mal an das soll heissen die Mails innerhalb Deutschlands laufen auch nur innerhalb Deutschlands rund und können so nicht mehr (offiziel) von der NSA mitgelesen werden.
>
>Wenn Du lachen willst, lach die aus.


Nee eigentlich nicht, dazu ist das ganze zu traurig. Diese "E-Mail made in Germany" Geschichte ist nicht viel mehr als eine Marketing Aktion. Da wurden nun ENDLICH mal Technologien angeknippst, die bei seriösen Anbietern seit Ewigkeiten Standard sind. Mit "Schengen-Netz" hat das übrigens nichts zu tun, geht darum, dass E-Mails zumindest auf dem Transportweg verschlüsselt werden. Dabei ist das auch noch zum Teil dilettantisch implementiert worden, woran man sieht, dass die Beteiligten mehr Ressourcen in die Werbespots als in die Technik investiert haben. Wirklich sicher werden E-Mails im Übrigen erst wenn man zusätzlich mit zb PGP Ende-zu-Ende verschlüsselt.


< antworten >