Thema: |
|
||
Autor: | DS_Nadine | ||
Datum: | 16.07.14 21:06 | ||
Antwort auf: | Re:Probleme mit Mail-Empfang von chifan | ||
>>Wegen den ganzen Sicherheitsproblemen in letzter Zeit hat sich so einiges verschoben. Wahrscheinlich musst Du im Handy die sichere Verbindung aktivieren, außerdem den Port ändern. Welcher steht sicherlich bei Web.de. >> >>War bei mir bei den Strato Konten und bei GMX so. > >Danke! Jetzt funktioniert wieder alles. Allerdings dauert die Synchronisation, obwohl es letztlich keine neuen Mails gibt, und ich übers WLAN im Netz bin, etwa 2 bis 3 Minuten bis diese abgeschlossen ist. Sind weiterhin irgendwelche Einstellungen nicht korrekt? > >Falls jemand das gleiche Problem bei web.de hat, die Einstellungen für Eingangs- und Ausgangsserver sind: > >"Posteingangsserver": pop3.web.de:995:1 >"Postausgangsserver": smtp.web.de:587:1 Das klappt beim zweitem mal schneller; vielleicht muss der erst ne Authentifizierung runterladen, ich kenn mich mit sowas nicht aus. Problem ist aber das der bei mir bei allen betroffenen Mail Konten ab und an (Alle 2 Wochen oder 1 Mal im Monat um den dreh) sagt das Zertifikat ist ungültig und will angeblich ein neues Passwort. Dann muss man einfach annehmen/ aktualisieren und es geht wieder für seine Zeit. :-/ |
|||
< antworten > | |||