Thema:
Nochmal ausführlich: flat
Autor: Pezking
Datum:07.07.14 14:49
Antwort auf:Nein. von Felix Deutschland

>Money Boy ist ein dummer Spasti. Als jemand, der ihm auf Twitter folgt (Und von ihm zurückgefolgt wird... warum auch immer...): Seine sexistische Kackscheiße auch nur in irgendeiner Form mit Helge Schneider zu vergleichen, ist schlicht infam.

Ihn darauf zu begrenzen ist aber auch nicht angemessen.

Auf Twitter treibt er es damit nach meinem Geschmack auch manchmal etwas zu bunt, aber dann geht er auch wieder her und bittet seine Follower, Bilder von ihren Kätzchen zu posten, damit er sie auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten kann.

Und wenn er dann im Hood Report darüber jammert, dass in seinem Corner Store das ganze Eis geschmolzen und damit sein Tag verdorben ist, dass eine Elster ihm seine Goldkette stibitzen wollte oder er in einem Video so tut, als wäre sein durchschnittlichstes Durchschnittshotelzimmer die Präsidentensuite, bei der ihm schon mal auf dem ewig langen Weg zwischen Bad und Schlafzimmer die Puste ausgeht - dann ist das echt witzig.

Oder seine News, seine Comics oder sein früheres Blog mit den Geschichten aus der Zeit, als er noch als Bodyguard gehustlet hat, mit Mariah Carey rumknutschte und mit seinem stinkreichen Kumpel Fonzie McRichwood in L.A. Polo gespielt hat.

Das sind alles sinnentleerte Bullshitstories, die mich echt zum Lachen bringen. Und selbst wenn Sebastian Meisinger natürlich nicht über das Talent oder das Genie eines Helge Schneiders verfügt, so blitzen bei ihm dennoch hier und da komödiantische Highlights durch, die mich zumindest vom Stil her manchmal an Helge erinnern.

Oder seine Schauspielerei in seinem Movie-Trailer:
[https://www.youtube.com/watch?v=n66ekgtME1Y]

"...Pineapple Soda...Du wirst Dich nie ändern, oder? Hehe!"

Da lag ich unter'm Tisch.

Oder der Oberknüller: Seine Physikstunde!
[https://www.youtube.com/watch?v=SDvrgg9TW-M]

Natürlich frage ich mich auch, warum ich Mickie Krause zum Kotzen finde, gleichzeitig aber einen Ohrwurm von "Dicke Eier" kriege und mich nicht mal insgeheim dafür schäme. Aber andererseits...YOLO!

Und wer sich mal die Mühe macht, nicht nur seine vorsätzlich dilettantischen YouTube-Songs anzuhören, sondern auch mal seine Mixtapes abzuchecken, wird merken, dass da echt respektable Songs dabei sind, die kein Mensch auf Anhieb unter "F wie Fremdschämen" oder "A wie Auslachen" abheften würde.

Ich habe von Hip-Hop keine Ahnung und mich nie wirklich dafür interessiert, aber Money Boy fasziniert mich jetzt schon seit fast vier Jahren, und ich werde immer noch nicht so richtig schlau aus ihm, weil er einfach keine klare Linie verfolgt. Oder zuviele Linien gleichzeitig. Ich weiß es nicht. Aber egal, ob gewollt oder zufällig: Der Typ ist facettenreich ohne Ende und nutzt sich irgendwie nicht ab.

Ich mag ihn. #nohomo


< antworten >