Thema:
Ebenfalls Frage an Katzenbesitzer flat
Autor: chifan
Datum:07.07.14 13:58
Antwort auf:Frage an Katzenbesitzer von Derrick

Da es zeitlich mit einem Hund einfach nicht klappt, haben wir uns überlegt eine Katze zu holen. Sowohl äußerlich als auch vom Temparament würde uns die Britische Kurzhaarkatze am Besten gefallen - nach Eigenrecherche:  geringerer Bewegungsdrang im Vergleich zur Europäischen Kurzhaar oder der Hauskatze, und vor allem reine Wohnungskatze die nicht unbedingt nach draußen möchte. Stimmt das schon soweit?

Wir würden auch gerne eine Junge aus dem Tierheim nehmen, allerdings scheinen junge BKHs relativ selten zu sein. Zudem habe ich oft gesehen, dass Katzen nur zu zweit oder in Familien mit bereits einer vorhandenen Katze abgegeben werden. Hat jemand im Großraum Stuttgart schon gute Erfahrungen mit einem Züchter gemacht? Die Preise variieren ja von 100 bis 800 EUR. Die "richtigen" Züchter schreiben ja oft, dass man von "Schnäppchen" - was auch immer das bedeuten mag - absehen sollte. Mir ist allerdingsauch nicht so ganz klar, wie stark solche Aussagen immer eigenmotiviert sind. Letztlich würde ich gern auch eine junge Katze aus einem Wurf nehmen, den der Besitzer nicht komplett behalten kann. Vielleicht kennt hier jemand jemanden welcher aus einem Wurf eine abgeben möchte. Oder ist davon abzuraten?

Danke schon mal für die Hilfe!


< antworten >