Thema:
Re:Licht im Legowunderland??? flat
Autor: dixip
Datum:06.07.14 15:00
Antwort auf:Re:Licht im Legowunderland??? von Melanie

>>>Power Functions heißt hier das Stichwort. Aber ist halt recht teuer.
>>
>>Ah, thx, also nur die Schiene für Technic- bzw. für das Mindstorms-Zeug. Das ist natürlich wirklich teuer und auch etwas unpraktisch, wenn ich mir die Lichter samt Kabel angucke. :)
>
>Du kannst Dir bei Conrad ein Netzteil, eine billige Loetstation, Draht und ein paar Laempchen und Widerstaende kaufen. 12V Netzteil, hast Du wahrscheinlich eh noch ein altes vom Handy oder so. Im Internet gibt es tonnenweise Elektronik Grundkurse zum Durchlesen, das ist wirklich keine grosse Hexerei. Stromquelle, Widerstand, Birne/LED. Das kriegst Du schon hin. Be a man!


jaja, ich hab bei Conrad ja schon geguckt, aber wenn man keinen Schimmer davon hat, ist schon die Produktauswahl groß und erschlagend. Von daher sind die Tipps hier schon äußerst hilfreich. Und evtl. gibt es ja quasi Standard-LEDs, die alle Welt für Lego verwendet, weils grad perfekt passt ...


< antworten >