Thema:
Frische Enten... flat
Autor: Arne
Datum:06.07.14 12:11
Antwort auf:Der Haustierthread von Shriekback

Ach, sorry.
Das habe ich ja ganz vergessen hier zu erzählen.
Da eins unserer Hühner und gleichzeitig beide Puten mal wieder "brütig" waren, hat meine Frau von einem Bekannten ein paar befruchtete Eier besorgt und denen untergejubelt.
Jetzt haben die Puten ein zwei Hühnerküken und das Huhn zwei Entenküken "geboren".
Die Puten waren leider zu doof (und das, obwohl die eine die Tochter der anderen ist), das Huhn hingegen hat die beiden kleinen groß bekommen.
Bilder liefere ich nach. Ich bin gerade mit dem iPad unterwegs und habe hier keine Bilder drauf.

Die Enten (fragt mich nicht, was für eine Rasse das ist - auf jeden Fall werden sie ziemlich groß) sind nach einem Monat zwar immer noch klein und gelb, darüber hinaus aber ziemlich ziemlich frech und beißen auch schon mal die Hunde (nicht etwa umgekehrt!) in die Seite, wenn sie ihnen im Weg stehen. Auch läuft ihnen die "Mutter" inzwischen mehr hinterher, als etwa umgekehrt.
Respekt haben die wirklich vor gar nichts und so kommen sie auch bei jeder Gelegenheit ins Haus gewatschelt um die Hundenäpfe nach essbarem zu untersuchen.
Geile Viecher! :-)


< antworten >