Thema:
Re:Frage an Katzenbesitzer flat
Autor: Lukulus
Datum:04.07.14 19:27
Antwort auf:Re:Frage an Katzenbesitzer von Derrick

>>>Meine Freundin und ich haben uns jetzt 2 Katzen besorgt. Simple Hauskatzen. 10 Wochen alt. Hatte früher schon Katzen und kenne mich eigentlich ganz gut aus mit den Tierchen. Hatte aber noch nie den Fall dass sie nicht komplett stubenrein waren. Die Katzen haben wir vor 5 Tagen geholt. Seitdem halten sie sich zum größten Teil in einem großen Zimmer auf um sich daran zu gewöhnen. Tagsüber dürfen sie schon im kompletten Haus rumlaufen unter Aufsicht. In ihrem Zimmer haben sie ne Katzentoilette die brav nutzen. Allerdings haben sie auch schon 2 mal ins Bett der einen Tochter gemacht. Heisst, sie nutzen zwar die Katzentoilette aber leider nicht immer. Wie kann man die Katzen am besten Stubenrein kriegen? 2te Toilette an anderer Stelle aufstellen? Irgendwelche "Strafmaßnahmen"? Die Katzen sollen auch nach draußen dürfen aber erst nachdem sie sich an das neue Heim gewöhnt und eingelebt haben.
>>
>>Wenn sie noch so klein sind dann ist es normal dass sie auch mal woanders hinmachen. Mein Katerle hat in den ersten Wochen auch einige Male ins Bett gepieselt. Das sollte sich aber relativ schnell legen. Ansonsten hab ich kürzlich erst gelesen, dass man bei Katzen immer die +1 Anzahl an Toiletten haben sollte. Das wäre bei deinen beiden also gleich drei, die man dann auch an unterschiedlichen Stellen im Haus oder der Wohnung verteilen soll. Ein Katzenklo für 2 ist auf jeden Fall zu wenig, weil es Katzen überhaupt nicht mögen, wenn sie ihm Dreck einer anderen ihr Geschäft verrichten sollen.
>
>
>Okeydokey. Zweites Katzenklo ist auf jeden Fall im Anmarsch. Danke für den Tipp.


Ich hatte lange 2 Katzen und 2 Klos, direkt nebeneinander stehend.
Ich habe jetzt nicht genau aufgepasst und sicher auch was vergessen, aber mir kommt vor das die beiden abgewechselt haben. Mal ging die eine ins linke, dann wieder ins rechte.

Ich denke 2 Klos sind vorallem deshalb wichtig damit es nicht zu einem "aussenkacken" kommt weil es einer Katze im Klo stinkt, bei 2 Klos und regelmäßigen säubern ist das ja nicht so als nur bei einem Klo mit 2 Katzen, das ist dann gleich mal "voll".

Zu dem ins Bett der Tochter pinkeln, bei so jungen muss das nix heißen, bei älteren hätte ich gesagt das es vielleicht ein markieren sein könnte bzw aus trotz, weil sie da sonst nicht hindürfen (ja Katzen sind solche drecksbiester).
----------------------
Gesendet mit M! v.2.1.9


< antworten >