Thema:
Re:Danke euch! Und noch ne blöde Frage flat
Autor: schattenmann
Datum:04.07.14 16:50
Antwort auf:Danke euch! Und noch ne blöde Frage von Tota

>Danke für eure ganzen Antworten, ich wusste auf das Forum ist verlass.
>
>Von wegen nächstes Jahr....meine Frau hat einen niedlichen Wurf in der Nähe ausgemacht die circa Ende August abzugeben sind. Jetzt werd ich grad beackert ob wir das nicht doch jetzt schon wollen, ich glaub ich könnte schwach werden ;-)
>
>Noch eine Frage zum Thema Wohnung oder Draußen:
>Angenommen wir entscheiden uns für Drinnenhaltung. Könnten wir dann im Sommer die Terassentür stundenlang offen lassen? Ich mein, die Katze würde doch auf jeden Fall raushuschen, oder nicht?


Klar kannst das, nur wenn sich die Katze ein mal daran gewöhnt hat auch nach draußen zu gehen zu können ist es meiner Meinung nach schon sehr grenzwertig sie wieder zu einer reinen Hauskatze zu "machen".

Also entweder von Anfang an reine Hauskatze oder halt richtiger Freigänger...sollte man vorher entscheiden. Wobei es im umgekehrten Fall weiniger problematisch ist, oft ist so, dass langjährige Hauskatzen die im hohen Alter auch die Möglichkeit haben raus zu gehen dies oft ablehnen und eher selten draußen sind...

Gruß

sm


< antworten >