Thema:
Re:Katze wurde gestern tödlich angefahren :'( flat
Autor: RouWa
Datum:02.07.14 22:44
Antwort auf:Katze wurde gestern tödlich angefahren :'( von chronos

>Vom Autofahrer fehlt jede Spur, was mich ein bißchen wütend macht. Die fahren da in der Seitenstraße eh öfters viel zu schnell.

Das hat nicht unbedingt was mit der Geschwindigkeit zu tun. Mir ist mal auf einer vekehrsberuhigten Straße bei etwas mehr als Schritttempo ein Hase unter die Räder gekommen. Wenn Tiere vom Garten aus auf die Straße rennen, gucken sie nicht nach rechts und links. Wenn Tiere unmittelbar vors Auto rennen, erwischt man sie auch bei langsamer Fahrt.

Der Fahrer ist übrigens nicht verpflichtet anzuhalten oder sich irgendwo zu melden. Domestizierte Katzen sind Haus- und keine Wildtiere. Wäre das Auto beim Überfahren deiner Katze zu Schaden gekommen, hättest du als Halter sogar für den Schaden aufkommen müssen.


< antworten >