Thema:
Re:Katzen - Klärt mich mal über die Muschis auf flat
Autor: 3dZ
Datum:02.07.14 13:02
Antwort auf:Katzen - Klärt mich mal über die Muschis auf von Tota

>Als Einstiegsinfos würde mich interessieren welche Rasse man da nimmt, oder greift man eher zum Mischling?

Eine normalo Hauskatze vom Dorf. Frag beim Tierarzt nach, es gibt eigentlich immer kleine Kätzchen, die unbedingt ein Zuhause brauchen.

>Katze oder Kater?

Vollkommen egal.

>Drinnen oder draußen?

Draußen! Kommt dann auf die Katze an, wenn man nett ist, zeigen sie sich auch ;)

>Kann Kratzen (an Möbeln oder vor allem am Menschen) zum Problem werden?

Wenn man von Anfang an drauf achtet und sie raus gehen, gibt es kein Problem. Den Hinweis auf die Wasserpistole kann ich nur bekräftigen. Ohne Auslauf neigen kleine Kätzchen dann auch dazu alle Blumentöpfe durchzuwühlen oder Nachts alle wach zu halten, das legt sich dann aber nach der Kastration/Sterilisation (afair 9-12 Monate nach der Geburt)

>Wieviel frisst eine Katze? Eine große Dose am tag oder ein kleines Shebaschälchen?

Kommt auf die Katze an, es gibt auch teuereres Trockenfutter, welches als Alleinfuttermittel konzipiert ist. Damals kam ich bei meinem ersten eigenen Kater auf keine 30€ im Monat.

>Wie gesagt, wir stehen noch am Anfang mit der Idee, vermutlich würden wir das Kätzchen erst nächstes Jahr irgendwann holen. Unsere Kids werden dann 6 und 3, das dürfte imho gehen in dem Alter.

Gerade junge Tiere können noch am ehesten mit unvorsichtigen Kindern zurecht kommen. Wenn es euch möglich ist, holt euch im nächsten Frühjahr zwei kleine Kätzchen und werdet mit ihnen glücklich!

PS: Die Zuneigung einer Katze kannst du dir aber nicht verdienen, wen sie in eurer Familie am liebsten mit ihrer Anwesenheit beglücken, entscheiden sie dann ganz alleine.


< antworten >