Thema:
Katzen - Klärt mich mal über die Muschis auf flat
Autor: Tota
Datum:01.07.14 12:46
Antwort auf:Der Haustierthread von Shriekback

Früher fand ich Katzen eher so lala, wir hatten auch nie eine in der Familie.

Inzwischen hat sich das geändert, so richtig viel weiß ich aber nicht über die Welt von Katz&Kater außer das man damit seinen Alf füttern kann.

Da meine Frau und ich beide Interesse dran haben und wir es durchaus auch für die Kids gut finden wenn sie mit Tieren aufwachsen denken wir mittelfristig an die Anschaffung einer Samtpfote. Hund kommt für uns nicht in Frage, und auf Kleintiere (Hase Meersau & co) haben wir keine große Lust.

Zuerst wäre es schön wenn ihr berichten mögt was ihr am Leben mit einer Katze toll findet, einfach eure ganz subjektiven Eindrücke.

Als Einstiegsinfos würde mich interessieren welche Rasse man da nimmt, oder greift man eher zum Mischling?

Katze oder Kater?

Drinnen oder draußen? Nachbarskatze zB ist den halben Tag im Haus und den Rest draußen. Ist das normal oder kommen "Draußenkatzen" evtl auch einfach nur zum Fressen vorbei? Dann hätte man ja nicht viel davon.

Kann Kratzen (an Möbeln oder vor allem am Menschen) zum Problem werden? In meiner Kindheit gabs einen bissigen Dackel in der Familie, das war kein Spaß.

Wieviel frisst eine Katze? Eine große Dose am tag oder ein kleines Shebaschälchen?

Wie gesagt, wir stehen noch am Anfang mit der Idee, vermutlich würden wir das Kätzchen erst nächstes Jahr irgendwann holen. Unsere Kids werden dann 6 und 3, das dürfte imho gehen in dem Alter.
Vorher würden wir natürlich alle noch einen Allergietest machen.


< antworten >