Thema:
Bennys Spaceship get und Retro Anfall flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:26.06.14 11:04
Antwort auf:Der LEGO Spielzeug Thread von StefanK

Habe mir schon letzte Woche das Raumschiff gekauft.
Anfänglich etwas skeptisch, bin ich jetzt ziemlich angetan von dem Set.

Das Review bringt es gut auf den Punkt und zeigt sehr gut die beweglichen Elemente:
[https://www.youtube.com/watch?v=_Ioo87AJHtc]

Es gibt viel zu schiessen, die Flügel können ausgefahren werden, unter der Satellitenschüssel gibt es zwei kleine Roboter, die Miniraumschiffe an den Flügeln sind abnehmbar....wird im Video alles gezeigt.

IMO trifft es sehr schön den Flair der damaligen Space Reihe, alleine der Name und einige Elemente sind eine schöne Reminiszenz an damalige Zeiten.
Und für die kleinen Kinder von heute gibt es halt viel zum rumfummeln und spielen.

Weil das Spaceship Erinnerungen geweckt hat, habe ich aus alten LEGO Kartons meine Modelle LL928 und LL918 zusammengebastelt:

[http://imgur.com/a/fJYYZ#0]

Hier mal ein Größenvergleich der Modelle mit Bennys Spaceship:

[http://imgur.com/a/fJYYZ#1]

Das LL924 habe ich auch noch, war aber zu faul.

Soweit ich weiß hat Bennys Raumschiff 940 Teile, während das große Schiff von damals nur 300+ hatte.

30+ Jahre gehen aber nicht spurlos an den Teilen vorüber, Verfärbungen und nicht mehr ganz so passgenaue Teile sind das Ergebnis.
Ist aber alles noch ok.

Als Figürchen der damaligen Reihe habe ich weiße, rote und sogar gelbe Space Männchen.
Einen blauen komischerweise nicht.


< antworten >