Thema:
Re:Bei mir machen 2-3 kg schon eine Menge flat
Autor: Karghan
Datum:23.06.14 16:22
Antwort auf:Bei mir machen 2-3 kg schon eine Menge von thestraightedge

>Ich bin fast 1,90m groß und hatte nie Gewichtsprobleme. Höchststand waren 82,5 kg, niedrigster nach Fasten 75 kg. Nach dem Winter jetzt war ich bei ca. 80-81 kg. Nun hat die Mountainbike-Saison wieder begonnen, man ist mehr draussen und aktiver, der Weihnachtsspeck schrumpft - und ich fühle mich mit 79 kg schon deutlich besser. Es ist krass, dass so wenig Gewicht schon zwischen Wohlfühlgewicht und "irgendwas passt nicht ganz" unterscheidet. Klar, das ist jammern auf hohem Niveau, weil der BMI (voll behämmert) immer noch passt, aber dennoch - ich fands bemerkenswert.
>
>Ich will nun auf 78 runter, dabei aber wieder ein bisschen mehr Muskelmasse aufbauen (2-3 pro Woche MTB, 2x Oberkörper vor dem TV im DIY-Training mit Hanteln, Situps usw), dann habe ich wieder meine Idealfigur (die schon genetisch bedingt nicht so ideal ist, haha). Also 1-2 kg Speck runter, ein bisschen Muskeln drauf und dann kann der Winter wieder kommen und ich wieder ansetzen, lol.


Diese 1-2 Kg weniger kenn ich, aber ich denke es ist eher die "umwandlung" in Muskeln die einen sich wohler fühlen lassen.

Ich fühle mich momentan ziemlich unwohl und muss echt kämpfen das ich den erfolg den ich letzes Jahr hatte nicht verliere. Klar Kraft technisch bin ich jetzt auch viel weiter als zu Weihnachten aber ich habe Muskeln im speckmantel(wie inder Roulade und nicht wie Bacon), das Deprimiert.

Aber hast definitiv recht, ein wenig fitter und man fühlt sich viel wohler, es geht alles viel leichter von der hand usw.


< antworten >