Thema:
good times flat
Autor: MOGli
Datum:17.06.14 22:04
Antwort auf:Nostalgie: alte Sets aus den 80ern von Wurzelgnom

irgendwo im Keller muss noch ein alter Prospekt liegen, wo das initiale Weltraumprogramm (das waren drei Schiffe iirc, 918, 924, 928) als Neuheit (1979?) gelistet ist. Das allergeilste waren aber nicht die festen Sets, sondern so ein Baubuch mit wortloser Geschichte, in dem ein Paar erst durch die Stadt fährt, ein Haus baut, ins Kino fährt und dann ein Sci-Fi Film startet mit Aliens, abgefahrenen Schiffen. Und ganz am Ende landen sie in einer Ritterwelt, allerdings nicht mit diesen bescheuerten 3/5 Fertig-Seitenteilen. Sondern wirklich geile Handarbeit mit Normalen Steinen. Für sowas ist der Begriff "Old School" erschaffen worden. Die Raumschiffe waren unglaublich, riesig und unglaublich kreativ. Muss ich unbedingt nochmal rausuchen. Hab noch eine Riesentonne und Kisten mit zusammengebauten Sachen. Die fertigen Modelle haben bei mir eigentlich nie rumgestanden.

EDIT: muss wohl das Baubuch 6000 gewesen sein. Leiden fehlen bei meinem (kindbesitztypisch) die äußeren paar Bögen. Aber das ist in meiner Erinnerung das coolste Buch, was ich je besessen habe. Ich guck mir gerade die scans an. Es ist immernoch ein Traum. Ich hatte eine großartige Kindheit.


< antworten >