Thema:
Re:iOS 8 verhindert automatisches Location Tracking... flat
Autor: Melanie
Datum:11.06.14 12:02
Antwort auf:Re:iOS 8 verhindert automatisches Location Tracking... von Nitschi

>>>Das find ich ne klasse Entwicklung und ist natürlich ein deftiger Schlag für alle die mit solchen Daten Geld verdienen. Damit werden beim Update auf iOS 8 erst mal alle alten Systeme (für iOS Devices) obsolet.
>>
>>Man koennte jetzt anfuehren, dass Apple so iBeacon pushen und die Marketingbranche an ihre Software binden will. Aber was soll's.
>
>Man könnte jetzt aber auch anführen, dass:
>
>- einerseits iBeacon grundsätzlich so funktioniert, dass kein Gerät Daten "zurück" sendet und der einzelne User dem Retailer (oder wer auch immer iBeacon nutzt) gegenüber nicht identifiziert wird, sondern das Gerät lediglich die iBeacon- und Location-Infos aufschnappen kann und dann (wenn eine entsprechende App dieses Händlers vom User bewusst am Gerät installiert wurde) mit dieser Info AM GERÄT eine Aktion getriggert werden kann. Das ist schon mal ein Unterschied zum genannten MAC-Tracking und der Profilerstellung im Hintergrund
>
>- andererseits, selbst WENN man sich Apples Eigeninteresse für iBeacon bewusst ist (und _natürlich_ wird zu einem gewissen Grad auch der Hintergedanke sein, dass iBeacon somit nochmals interessanter wird für Retailer & Co), die ganze Sache trotzdem erfreulich für den Enduser ist.


Das stimmt.
>
>Aber was soll's. :)


Da, schau, eine Hantel!!!1

Melanie


< antworten >