Thema:
Re:iWatch im Oktober? flat
Autor: mj
Datum:07.06.14 22:24
Antwort auf:Re:iWatch im Oktober? von Kilian

>>Schau Dir die Partnerschaften mit Epic an, zB. Meinst Du, Apple kassiert fuer die Datenweitergabe nichts?
>
>Health bzw. Health Kit will Industriestandard werden wenn es um persönliche nutzergenerierte Gesundheitsinformationen geht. Ob Apple jetzt wirklich Geld dafür bekommt, dass die Mayo Clinic als große Klinik-Kette mit an Bord ist oder es nicht vielleicht sogar umgekehrt ist, kann ich nicht beurteilen. Bei iTunes bspw. ist das anders, da hier auch echtes Geld vom Nutzer ausgegeben wird, dass sich Apple und ein Label dann teilen können.
>
>>Ist aber schon praktisch, wenn Apple dann noch ein paar Pfennige mit dieser Datensammlung machen kann, nicht wahr?
>
>Was hat denn die Mayo Clinic für einen direkten Nutzen, der ihr Geld wert sein könnte, wenn sie weiß, dass ich 2 kg abgenommen habe oder mein Blutdruck gestiegen ist? Sie ist ja nicht meine Krankenversicherung.


Sie hat von allen Health Kit Usern Gesundheitsdaten, das sind wenn es gut für sie läuft sehr viele.
Genutzt werden kann das z.B. als Datenbasis für Gesundheits/Krankheitsforschung. Da muss sich keiner mehr hinsetzen und Menschen suchen, die bereit sind an einer Studie teilzunehmen.


< antworten >