Thema:
Re:iWatch im Oktober? flat
Autor: Melanie
Datum:07.06.14 19:11
Antwort auf:Re:iWatch im Oktober? von Kilian


>So richtig habe ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt, wohl auch mangels Hardware, die Health Kit nutzt. Ich gehe aber davon aus, dass zumindest in der EU nicht irgendwelche gesundheitsrelevanten Daten von Dritten - ob Mayo Clinic oder Schön-Kliniken - abrufbar sein werden. Ich denke eher, dass es die Option für den Nutzer sein wird, wenn er Kunde dort ist. Gleiches gilt für Epic Systems, die dem Nutzer mit ihrer Software ja nur die Möglichkeit bieten stets seine Patientendaten dabeizuhaben. Ist ja nicht so, dass Epic Systems die an meine Versicherung verscherbelt...

Das ist doch Haarspalterei. Apple wird garantiert fuer die Zusammenarbeit mit Epic Gebuehren sehen wollen, damit sie die gesammelten Daten zur Verfuegung stellen und weitergeben. Also verdienen sie mit dem Datensammeln Geld. Was ist daran anders als das, was Google macht?  

>
>Es ist kein Google-Hass, aber eine ordentliche Portion Skepsis. Ich nutze ja auch Google-Produkte, aber eben nur ausgewählte Produkte und das auch so anonym wie möglich.
>
>Apples Datenschutzrichtlinien lassen nunmal bei weitem nicht soviel Spielraum, zu einem späteren Zeitpunkt damit noch Schabernack zu treiben wie Google oder Facebook.
>


Wenn mir morgen langweilig ist, werde ich mir mal die AGBs von Applediensten und Googlediensten anschauen und vergleichen.

Melanie


< antworten >