Thema:
Re:welche Sorten sollte ich Samstag mal probieren ? flat
Autor: Slapshot
Datum:04.06.14 16:12
Antwort auf:welche Sorten sollte ich Samstag mal probieren ? von tcrown

Bierempfehlungen sind immer höchst subjektiv und natürlich regional geprägt, aber beginnen würde ich mit einem Tegernseer. Das normale Hell ist nicht so dominant im Geschmack und lässt auch folgenden Bieren die Chance, sich im Gaumen zu entfalten. Beim Tegernseer Spezial schaut's schon wieder anders aus, aber das steht eh nicht auf der Liste.

Danach könntest du ein Kilkenny zapfen. Das ist aus dem Fass zwar etwas intensiver als aus der Flasche, wie ich vor zwei Wochen festgestellt hab, aber immer noch ein eher zurückhaltendes Bier. Zwar etwas herber als ein Tegernseer, aber immer noch nicht so dominant, späteren Bierkonsum stark zu beeinträchtigen. Also mal abgesehen davon, dass das darauffolgende Bier IMMER etwas komisch schmeckt.

Als Drittes dann ein Augustiner Hell. Das ist schon dominanter und wird sich auch geschmacklich stärker auf das folgende Bier auswirken. Andererseits sind wir jetzt eh schon beim Dritten angelangt und dazu siehe die Antwort auf Gamester.

Edit: Staropramen evtl. als drittes Bier. Das letzte ist zwar jetzt schon zwei Jahre her, ich hab's aber auch als eher süffig in Erinnerung und nicht so dominant wie's Augustiner.


< antworten >