Thema:
Re:CD ist doch aber auch nicht das Wahre flat
Autor: Murdoc
Datum:27.05.14 09:10
Antwort auf:Re:CD ist doch aber auch nicht das Wahre von Suttree

>>>Und auf der Anlage klang praktisch jede Metallica-CD komplett scheiße. Gesamtdynamik war natürlich das eine Problem, vor allem aber waren gleichzeitig gespielte Bassdrums und E-Bass-Anschläge komplett übersteuert, da warst du permanent im heftig verzerrrten Bereich drin. da habe ich wirklich immer gedacht, die Anlage ist jetzt kaputt bzw. wird gleich kaputtgehen.
>>
>>Das ist ja eben genau das Problem was Steppenwolf angesprochen hat. Alles ist so maxed out das es sich am Rande der Verzerrung bewegt.
>>Ich kenne das Album allerdings nicht, werde das aber nachher mal per Spotify nachholen.
>
>Ja dann hör dir mal "The Day that Never Comes" an, da kann man es iirc mit am besten hören. Grausam


Ich habe kurz mit dem K701 reingehört. Wirkt fast so als wäre irgendwas mit dem Schlagzeug nicht in Ordnung. Jedenfalls klingt sowohl Basedrum als auch Snare ungewöhnlich schreiend was nicht unbedingt Verzerrungen sein müssen. Abgesehen vom Loudness War ist die Aufnahme imo generell sehr hart und unangenehm zu hören.


< antworten >