Thema:
Re:CD ist doch aber auch nicht das Wahre flat
Autor: Suttree
Datum:26.05.14 18:07
Antwort auf:Re:CD ist doch aber auch nicht das Wahre von thestraightedge

>Death Magnetic ist hier aber ein wahrlich schlechtes Beispiel. Metallica hat garantiert keine Platte für Radio oder Laptop-Lautsprecher optimiert.
>


Das hat ja auch niemand verlangt ebenso sollte es aber auch nicht für Oberklasse Equipment optimiert werden. Wobei ich da bei dem Album auch nicht das Problem sehe, (ich bezweifel das sich das auf einer Edel Anlage wesentlich besser anhört) da haben einfach ein paar Leute versagt.

>Death Magnetic ist von der Produktion her als Experiment zu sehen. Das fängt schon beim Snare-Sound an, und schon beim Einspielen. Lars hat iirc fast die ganze Zeit ohne Teppich gespielt. Auch so hat man bewusst rau aufnehmen wollen, viele unorthodoxe Methoden verwendet, und viele etablierte Technologien nicht verwendet oder verfremdet. Man wollte alles anders machen. Die Platte hat ja auch viele Fans.
>


Ja so kann man sich das auch schönreden. ;)

Experiment hin oder her, das können die Jungs ja auch gerne machen, bin ich voll dafür (fand St.Anger auch ganz gut) aber deswegen muss sich die Scheibe nicht anhören als wären meine Boxen kaputt. Habe die CD gerade nochmal eingelegt und "The Day that Never Comes"  gehört, das Mäusekino vom Equalizer war in fast allen Bereichen permanent am Anschlag. Was soll der Mist?

Nur weil die evtl. Hörschäden haben sollte ich als Fan nicht darunter leiden. ;)


< antworten >