Thema:
Re:Herzliches Beileid... [edit] flat
Autor: !!!
Datum:23.05.14 22:01
Antwort auf:Herzliches Beileid... von Don Cosmo

>Bei uns waren es Ende letztes Jahres sogar zwei Kater, einer 14, einer 12 (direkt am 24.12. eingeschläfert, super).

>Der 14-jährige hatte ähnliches durchgemacht wie Deine Katze, erst ziemlich fieses Übergeben, wo wir erst mal auf Futterunverträglichkeit tippten und dann nach 2-3 Wochen Tierarztgerenne und Futterkäufen und am Ende sogar einer Endoskopie mit einwöchigem Klinikaufenthalt die Diagnose mit kleinzelligen Magenkarzinomen bekamen. Wenigstens hatte er dann noch eine schöne Nacht bei uns, bevor wir ihm zum einschläfern bringen mussten.
>Ist jetzt 6 Monate her und tut immer noch weh. :,(


>Der zweite litt an irgendeiner nervlichen Geschichte, saß am Ende nur noch zitternd unterm Bett und war spürbar am Leiden, körperlich aber topfit. Der Unterschied war brutal bei der Spritze, er brauchte fast 2 Minuten für den Übergang, der andere war so geschwächt (von 5 Kilo auf 2,8 runter), daß er nach wenigen Sekunden weg war.

>Ach, alles Scheiße. Aber hol Dir wieder wen neues aus dem Tierheim, haben wir auch gemacht. Soll nie wen ersetzen, aber es lenkt ab. :,)

Auch mein herzlichstes Beileid!!! Eigentlich hatte ich es nicht vor, aber der Gedanke schießt mir auch immer wieder durch den Kopf. Aber ich will nicht spontan handeln ... ne Weile vergehen lassen und dann mal sehen. Aber die Katze müsste auch vom Typ her wieder so passen wie meine letzte. Das war echte Seelenverwandschaft :)

Viele Grüße


< antworten >