Thema:
Re:Nutzt jemand die comiXology-Win8-App? flat
Autor: Rjinswand
Datum:23.05.14 18:27
Antwort auf:Re:Nutzt jemand die comiXology-Win8-App? von Smaug18

>Du nutzt das Playbook oder was?

Genau, und ich glaube, daß es daran liegt. Die App gibt es offiziell nicht dafür, weshalb das auch kein Fall für den Support wäre.

>>Und wie ich einfach zur Vollseitenansicht wechsle, habe ich auch noch nicht raus. Früher: Doppelklick. Das führt jetzt aber zum Zoom in den automatisch gestarteten Guided-View-Ausschnitt hinein.
>Hmm... das ist doch noch immer der Doppelklick?!? Bin mir nicht sicher, da ich Guided View nie benutze.


Der Wechsel klappt leider nicht. Vom Vollbild gelange ich zwar per Doppelklick in die Guided-View-Ansicht, von dort nach neuem Doppelklick aber nicht zurück. Stattdessen wird der eh schon herangezoomte Ausschnitt vergrößert, was so gar keinen Sinn ergibt. Weitere Doppelklicks und Zoomgesten lassen dann zwischen Guided View und diesem unnützen Extremzoom hin- und herwechseln. Ein Neustart brachte hier wenigstens die Lösung, dass nicht mehr automatischin Guided View gestartet wird, sondern die fit-to-width Option tatsächlich übernommen wurde - darf nun halt bloß keinen Doppelklick durchführen, sonst stehen wieder die im letzten Post beschriebenen Schritte an.

>>Noch ein Minuspunkt: Keine Multiselektions- und Löschoptionen mehr in der Buchübersicht. Man kann zwar Comics über die Speichereinstellungen in den Optionen löschen, aber nur einzeln.
>
>Doch, du kannst mehrere Bücher selektieren. Einfach den Finger auf einem Buch halten. Dann startet der Mehrfachselektionsmodus, wo du mehr als ein Buch löschen kannst.
>

Das würde ich auch erwarten, aber egal wie lange ich gedrückt halte: Der Multiselektionsmodus wird nicht gestartet und keine weiteren Optionen erscheinen. Offenbar wird die Eingabe von der Runtime nicht richtig interpretiert.

Ist nun zwar etwas gewöhnungsbedürftig und die Downloads dauern auch heute lange, aber es funzt.


< antworten >