Thema:
die Lego-Games haben mich zum Spielzeug zurückgebr. flat
Autor: dixip
Datum:23.05.14 15:24
Antwort auf:Der LEGO Spielzeug Thread von StefanK

-gebracht.

Mein Lego aus Kindheitstagen (primär City, ein bißchen Weltraumzeug, Piraten und Technik) hab ich irgendwann 99/2000 bei ebay komplett bis zum letzten Stein verscherbelt. Aus heutiger Sicht ein Sakrileg, aber damals war es ein guter Abschluss für meine kindliche Lego-Leidenschaft und brachte auch teils gutes Geld.

Dann kamen irgendwann die guten Lego-Videospiele:
Lego Star Wars 1 fand ich klasse, aber eingestiegen bin ich erst mit Lego Star Wars II auf der 360. Weitere Lego-Spiele sollten folgen, aber das innere Verlangen, mal wieder die echten Bauklötze in die Hand zu nehmen stieg unweigerlich.

Die frühen Star Wars UCS-Modelle fand ich natürlich sensationell, aber es war noch undenkbar, die geforderten Preise (also die UVPs von Lego) für "Spielzeug" auszugeben.

Aber Lego ist natürlich ein perfides Drecksunternehmen, das in den letzten Jahren ihre Ausrichtung für die erwachsene Zielgruppe deutlich optimiert hat. Also auch die Technik-Modelle mit ihrem neuerdings realistischen Look (erinnert mich fast an Model Team von früher) oder die reinen Sammler-Modelle, Architecture und was es da alles mittlerweile so gibt.

Und so bin ich vor fast 3 Jahren dann schwach geworden und - nach fleißigem Lesen der Amazon-Rezensionen, um mich davon zu überzeugen, dass Erwachsene sich das für sich kaufen!!! - bei dem hier gelandet:
[http://ecx.images-amazon.com/images/I/819GgWHvJjL._SL1500_.jpg]

7-8 Std. aufbauen inkl. ausführlichem vorherigem Steine-sortieren. Hat viel Spaß gemacht, jetzt steht er halt im Schrank und sieht gut aus... :)

Jetzt wird das bei mir aber kein Hype mit monatlichem Lego-Kauf, mangels Kinder kommen auch keine der "Spielmodelle" ins Haus (der X-Wing 9493 ist z.B. sexy), aber die richtig coolen Sammelmodelle machen mich oft an und ich hol mir sicher auch in Zukunft in kleinen Dosen immer mal etwas, um die Lust zu befriedigen.

Simpsons-Figuren sind hier einmarschiert und letzten Monat bin ich bei den Häusern gelandet:
[http://ecx.images-amazon.com/images/I/81hYcj-iwtL._SL1500_.jpg]
Steht noch verpackt hier, ich fiebere dem Aufbauen entgegen, sobald ich dafür ausreichend Zeit habe.

Und da wird dieses Jahr sicher noch das nächste Modell von gekauft. Die jährliche Veröffentlichung von 1 Modell ist was angenehmes, und auf die alten und schon auf Marketplaces überteuerten Modelle verzichte ich gerne, nur bei der Feuerwehr trauere ich dem "Verpassen" hinterher.


< antworten >