Thema:
Verfluchtes Amsterdam flat
Autor: Steppenwolf
Datum:22.05.14 02:02
Antwort auf:Vinyl - (k)eine Liebeserklärung von Michael M.

Bei meinem letzten Trip nach Amsterdam habe ich in einem der etlichen Vinyl-Shops (und Zürich hat nicht gerade wenig Vinyl-Shops)...
[http://hannesgrassegger.twoday.net/stories/vinyl-in-zurich/]

...den Pioneer PL-117D mitgenommen. Bisher hatte ich nur so "okay" Plattenspieler.

[http://www.hifi-studio.de/hifi-klassiker/pioneer/PL-117D/Pioneer_PL-117D.htm]

Bei mir ist es ähnlich wie bei Aragorn, 90% CD, FLAC, SACD, DVD-Audio, MP3/Airplay und 10% Vinyl, da muss die Stimmung einfach passen. Aber dann ist es auch einfach schön und tatsächlich fühlt es sich anders an. Nicht nur der Klang, der eben nicht besser sondern anders ist, sondern das ganze Paket. XXL-Cover, schweres Vinyl in der Hand, aufstehen und hinlaufen zum Player, den Arm heben, die Platte umdrehen... hinsetzen, Wein in die Hand, Musik genießen...


< antworten >