Thema:
Ich mag das 'neue' Michael Jackson-Album! flat
Autor: PooBear
Datum:21.05.14 16:44
Antwort auf:Urban Music 6 von Steppenwolf

Hatte zuerst große Bedenken, aber zumindest die Original-Versionen der Deluxe Edition sind echt gut imo...Material querbeet aus seiner Schaffenszeit: etwas balladiger Kram aus der Thriller-Ära (darunter ein Song nur mit etwas Klavier und Schnippsen begleitet, super gesungen!), ein Quasi-Cover von "A horse with no name", ein paar Dance-Nummern ala "Dangerous" und noch ein RnB-Track mit nem interessanten Beat mit James Bond-Bläsern...nette Auswahl imo!
Klar hat das eher "Best of"-Charakter, weil's verschiedene MJ-Stile sind, aber nichtsdestotrotz gute Songs vom King of Pop...manche klingen schon so, als wäre bereits ein Videoclip vorgesehen gewesen (Skits in den Songs, Polizeisirenen etc.). Da fragt man sich schon, warum Jacko sowas nicht rausgebracht hat...okay, bei einem Titel wie "Do you know where your children are" liegt die Antwort nahe *hust* ;)

Bin echt positiv überrascht, keine B-Ware imo! Und macht natürlich neugierig auf weitere versteckte Jacko-Schätze.

Die 'neuen' Versionen/Remixe (die halt leider auf der normalen Edition sind, ohne die OVs) allerdings klingen etwas beliebig bis auf ein, zwei Ausnahmen. Man hat sich Mühe gegeben, aber die stinken gegen die Originale meist ab, finde ich.

Deswegen meine Empfehlung: Unbedingt die Deluxe Edition holen!


< antworten >