Thema:
Re:Gleichschaltung der Medien flat
Autor: der_finne
Datum:17.05.14 22:24
Antwort auf:Re:Gleichschaltung der Medien von laubkerl

>>Das ist ein schönes Thema und hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun.
>>
>>Nehmt euch bitte mal die 5min..Die Autoren dieser Seite sind keine Spinner,sondern ehemalige Staatssekretäre und Abgeordnete
>>
>>[http://www.nachdenkseiten.de/?p=21735]
>
>Danke. Guter Artikel. Ich würde aber folgendem Punkt 8. den Vorzug geben vor den eher verschwörungstheoretischen anderen Punkten in seiner Erklärung warum das alles so ist wie es ist:
>
>"…Gleichschaltung durch Gruppenzugehörigkeit. Die führenden Journalistinnen und Journalisten, die Talkmaster und die Chefs der Medienkonzerne kommen inzwischen alle aus den gleichen Schichten."
>
>Das passt nämlich besser zu auch bereits anderswo geäußerten und von mir für glaubhaft erachteten Theorien, das wir gerade die Wiedererrichtung einer Ständegesellschaft erleben, deren Grenzen diesmal von Gehaltsgruppen, Jobs, Positionen, Kontakten und in kleinerem Maße auch durch Arbeitsinhalte und "Eliten-Skills" gezogen werden, als wie früher durch ererbte Adels Privilegien.


Ohne jetzt den Artikelgelesen zu haben-was du schriebst erinnert mich hieran:

[http://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerker]
[http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland_AG]
[https://www.youtube.com/watch?v=RqMiS8H49Ig]

Ist alles nur nicht neu.


< antworten >