Thema:
Re:Mal wieder Totschweigen der Medien? flat
Autor: ChRoM
Datum:07.05.14 12:01
Antwort auf:Mal wieder Totschweigen der Medien? von jokerone

>Also ich hatte bis eben, jedenfalls nicht wirklich etwas davon mitbekommen:

Von gestern: [http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-die-retter-der-brandstiftung-in-odessa-a-967811.html]

Btw, dieser Absatz ergibt für mich keinen Sinn:

"Die russischen Fernsehkanäle Pervi und Russia Today stellen die These auf, dass die Maidan-Anhänger und der Rechte Sektor zu Gewalttaten gegen die Regierungsgegner angestachelt werden sollten. Doch was könnte das Ziel so einer Provokation gewesen sein, die angeblich von einem Teil der Polizei gedeckt wurde? Sollte die Protestbewegung gegen Kiew in einem möglichst gewalttätigen Licht stehen, um ihre Ausbreitung in Odessa ein für alle Mal zu stoppen?"

Kann ich nicht nachvollziehen diese Argumentation. Wenn prorussische Demonstranten angegriffen werden, steht doch Kiew schlecht da. Insbesondere gibt es Russland einen Grund, zum Schutz der Bevölkerung einzugreifen.


< antworten >