Thema:
Re:"Der letzte Detektiv" vom BR (kein Kinderzeug!) flat
Autor: Bozbar!
Datum:04.05.14 19:09
Antwort auf:"Der letzte Detektiv" vom BR (kein Kinderzeug!) von KaiserBecks

>[http://de.wikipedia.org/wiki/Der_letzte_Detektiv]
>
>Sehr geile Noir/Cyberpunk Hoerspielproduktion aus den 80ern/90ern. Im Mittelpunkt stehen Jonas, der letzte Privatdetektiv der Metropole "Babylon", in den "Vereinigten Staaten von Europa" und sein Computer "SAM" (ab Folge 4 gesprochen von Peer Augustinski). Behandelt werden Themen wie Menschenhandel, Korruption, Snuff etc etc. Sehr geil, quasi Blade Runner zum Hoeren.


Ich habe vor ein paar Jahren mal die ebenfalls von Koser produzierten Prof. Dr. Dr. Dr. van Dusen Hörspiele angehört und fand die sehr gut. Damals bin ich dann auch auf den letzten Detektiv gestoßen und habe mir die ersten paar Folgen angehört habe dann aber irgendwie der Faden verloren. Ist ja doch ein ganz anderes Genre. Vielleicht sollte ich mal wieder reinhören...
van Dusen kennst Du aber, oder?


< antworten >