Thema:
Re:Gerhard Schröder flat
Autor: _bla_
Datum:30.04.14 18:31
Antwort auf:Re:Gerhard Schröder von Lizardking

>>>>Was aber nichts daran ändert, das Russlands vorgehen in der Ukraine ungeheuerlich ist.
>>>
>>>Verstehen kann man es irgendwo.
>>
>>Wie meinst du das? Verstehen im Sinne von: Ich finde, es gibt legitime Gründe für Russland so zu handeln, wie es handelt. Oder abes: Es ist verständlich, das sie eine Chance zur Vergrößerung ihres Territoriums nutzen?
>
>Ersteres.


Und die legitimen Gründe wären? Das die Ukraine sich Richtung Westen orientiert und vielleicht langfristig mal eine EU & NATO Mitgliedschaft anstrebt mag für Russland ja schmerzhaft sein, aber eine Legitimation ist das imho nicht. Ich find es ja  grundsätzlich auch okay, wenn sich die Krim abspaltet und zu Russland gehören will, aber dann doch bitte in einem Referendum, was den Namen verdient hat.


< antworten >