Thema:
Re:Diplomatie nach westlicher Manier - etwa so? flat
Autor: tak
Datum:29.04.14 14:20
Antwort auf:Re:Diplomatie nach westlicher Manier - etwa so? von Lizardking

>Auf diese Tatsache mussten auch in der gedruckten Tagespresse erst die Leser hinweisen. Die Tagesschau und diverse andere Medien verbreiten hier ebenfalls ein anderes Bild.

Eben, wahrscheinlich sind alle Medien von Russland gekauft und üben sich in umgekehrter Psychologie :D
Da wird verschwiegen, gelenkt, einseitige Behauptungen aufgestellt, lächerliche Vorwürfe gemacht usw. Neutralität sieht anders aus.
Da kann Russland und Co. machen was sie wollen, dank unseren Medien fällt es schwer Putin und Co. nicht ganz dufte zu finden.

Ganz aktuell mit dem Anschlag auf den Bürgermeister von Charkow- komische Geschichte, einerseits ist der Typ gegen die Revolution (also die alte & edle) und gegen die neue Regierung (gemeint ist erstmal die in Kiev), und ist sogar zunächst mit Janukowitsch vorsorglich abgehauen. Andererseits mag er diese Proteste in Ostukraine wohl auch nicht sehr.

Naja trotzdem bei Spiegel hieß es natürlich

"hinter dem Attentat könnten prorussische Kräfte stehen",

klar könnten sie es, es könnten genau so gut unsere lieben Maidan-Freunde oder Außererdische sein, man schreibt aber nur das, was ins eigene Weltbild passt^^

[http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-anschlag-auf-charkiws-buergermeister-kernes-a-966548.html]


< antworten >