Thema:
Re:Datenschutz von unten - für nachhaltige Netzkultur flat
Autor: Melanie
Datum:25.04.14 15:38
Antwort auf:Re:Datenschutz von unten - für nachhaltige Netzkultur von Kilian


>
>Komischerweise kommt der Autor des Artikels auch auf die Idee, für die Nutzung der Daten von den Unternehmen Geld zu verlangen - ähnlich wie es Melanie neulich formuliert hat. Das ist wohl der amerikanische Ansatz. Ich bleibe dabei: Ein Modell, in dem der Einzelne für die Nutzung seiner Daten bezahlt / entschädigt wird, kann nicht funktionieren - jedenfalls nicht ohne den größeren Schaden beim Einzelnen anzusiedeln, denn dessen Schaden ist der Gewinn des jew. Unternehmens.
>


Kannst Du obiges vielleicht mal ausfuehren? Ich kann Dir da leider beim besten Willen nicht folgen. Speziell dieser Schadensansatz wuerde mich interessieren.

Melanie


< antworten >