Thema:
Re:Google Glass - Kaufen oder nicht? flat
Autor: ChRoM
Datum:17.04.14 11:17
Antwort auf:Re:Google Glass - Kaufen oder nicht? von Stitch

>Bin mir zwar auch garnicht sicher ob sowas momentan überhaupt bei uns legal wäre

Wahrscheinlich nicht. Weil:

>Nur filmen darf uns niemals niemand, außer der Innenminister am S-Bahnhof, dann fühlen wir uns beschützt. Gut eine Außnahme machen wir noch für den Supermarkt, vielleicht für den Kassenautomat im Hallenbad, den Bankschalter und die Tankstelle auch noch, ist ja alles nur um böse Verbrecher zu finden und wenn die schneller eingebuchtet werden ist das schließlich gut für uns.

Staat und Firmen dürfen überwachen wie sie lustig sind, aber wehe Du als Privatperson möchtest mit einer Dashcam auch nur die Geschehnisse im Straßenverkehr aufnehmen. Da steigt dann (hier in Ösiland zumindest) sofort die Datenschutzkommission auf die Barrikaden. "Private Überwachung" ist verboten und wird mit Bußgeld geahndet.

>Lange rede kurzer Sinn, es gibt viel zu tun. Leute müssen sensibilisiert werden, aber angefangen muss bei den aktuell bereits vorhandenen Problemen und nicht mit Verschwörungstheorien was Google, Facebook & Co sich in 10 Jahren alles ausdenken könnten. Soweit darf es gar nicht kommen. Sämtliche neue Technik aber gleich von vorne herein zu diskreditieren find ich zu doof.

Seh ich genauso. Worüber streiten wir gleich nochmal? :-)


< antworten >