Thema:
Re:Zum Thema Krieg - flat
Autor: Lizardking
Datum:17.04.14 09:47
Antwort auf:Re:Zum Thema Krieg - von Atlan

>>Wenn Du müsstest, könntest Du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit. Du oder ich, das alte Spiel.
>
>Ist das so?
>Praktisch alle Studien diebezüglich, besonders nach dem Vietnamkrieg, haben ergeben, dass auch in Gefechtssituationen die Mehrheit der Soldaten absichtlich danebenschießen, wenn sie nicht direkt dabei beobachtet werden, sondern gemeinsam in der Masse der Kameraden auf die Gegner schießen. Nur ca. 20% der abgegebenen Schüsse wären wirklich auf den Menschen gezielt.
>Deswegen geht die heutige moderne Gefechtsausbildung, in erster Linie natürlich bei Spezialkräften, immer mehr dahin, das Schießen zu Automatisieren und über reine Reiz-Reaktions-Schemata zu konditionieren - also Hirn aus.
>Bzw. den Gegner zu erschießen, bevor man sich bewusst wird, was man da überhaupt tut.
>Sonst tut man's nämlich nicht.


Den Ernstfall habe ich Gott sei Dank (Gott sei wirklich Dank) noch nicht erlebt. Wenn ich aber in dem Moment davon ausgehen müsste, dass mein Leben davon abhängt, würde ich wohl ziemlich sicher versuchen tatsächlich zu treffen.

Americas Army hab ich btw. nie gespielt ;)


< antworten >