Thema:
Re:Zum Thema Krieg - flat
Autor: dixip
Datum:17.04.14 02:55
Antwort auf:Re:Zum Thema Krieg - von Rockbaba

>Naja, er hat schon recht, wenn wir uns die Krim anschauen.
>
>In den türkischen Medien werden die Krimtataren immer als Türken angesehen und eine Verschlechterung der Situation dieser, würde sofort die Türkei zum Handeln bewegen und glaube mir, die Türkei unter Erdogan ist zu jeglicher Dummheit bereit.


Ich glaube Dir, dass Erdogan zu Dummheiten bereit ist, aber wenn er einen Krieg anfängt, wäre das unfassbar dumm, und würde desweiteren von der Nato auch nur ein Kopfschütteln ernten. Wir sind in der Nato ja nicht für Dummheiten einzelner zuständig. D.h. Erdogan stände alleine da.

Das passiert nicht. Wenn die Tartaren massiv unterdrückt würden, was ich ja schon nicht glaube, weil Russland ja eigentlich auch an deren Wohlwollen interessiert sein sollte, schließlich soll die Krim-Übernahme eine Erfolgsgeschichte werden und als leuchtendes Beispiel für andere dienen, bleibt Erdogan auch nicht viel mehr übrig, als trommeln und Sanktionsdrohungen.

Der ganze Westen + die Türkei kann momentan nicht viel mehr machen, als heiße Luft zu produzieren. Russland nutzt das eiskalt aus, weiß aber ganz genau, dass irgendwo ne rote Linie verläuft, wo dann Schluss mit lustig ist, und der Rückfall in den kalten (!!!) Krieg drohen könnte, was Russland aus wirtschaftlichen Gründen auf keinen Fall gebrauchen kann.


< antworten >