Thema:
Re:Zum Thema Krieg - flat
Autor: DS_Nadine
Datum:17.04.14 02:41
Antwort auf:Zum Thema Krieg - von Dreamsonic

>....gestern abend mit meiner fast 90-jährigen Mieterin telefoniert, sie meinte dazu: "wird bald Krieg geben, dass ich das noch erleben muss ich alte Schachtel".
>
>Sie ist geistig voll da und meint immer zu dem Thema Faschismus:
>
>aushalten
>Maul halten
>durchhalten
>
>Sie meinte die Bekämpfung des Faschismus. Solche Leute sollte man mal mit zu einer faschoverherrlichenden Demo nehmen. Die haben was zu sagen über endloses Leid und den Mist der aus Fanatismus entsteht.


Aber sie sagt doch "Maul halten"? Womit sie glaub ich nicht die Faschos meint wenn ich den Rest so lese. ;)

>Sie sieht auch im Islam durchaus Fanatismus, sie kann nicht verstehen warum Frauen verschleiert rumlaufen müssen. Und das von einer Frau mit 90 Jahren.

Genau, weil die alten Männer in der Kneipe die nämlich toll finden. (Die Meinung ist die selbe, nur im Fall der Dame nicht so stammtischmäßig aufbereitet.)

>Sie kam zu Beginn des WW II grade aus der Schule.....das hat ihr den Sommer versaut.

Das ist wie wenn man betrunken einen hässlichen Verkehrsunfall beobachtet. Fällt der Kopf vom Fahrer einem vor die Füße ist man sofort nüchtern. - Das ganze Bier umsonst getrunken.

>
>Ich kanns ehrlich gesagt auch nicht verstehen, ich bin aber froh im Falle eines Falles eine Waffenausbildung beim Bund gehabt zu haben. Die Ex-Zivis können ja dann mit vollgeschissenen Windeln werfen und Plakate malen........


Weil krieg scheiße ist bist Du froh im Zweifelsfall selber mitmachen zu können? A-ha!

[http://www.z0r.de/995]


< antworten >