Thema:
Re:Zum Thema Krieg - flat
Autor: dixip
Datum:17.04.14 02:41
Antwort auf:Re:Zum Thema Krieg - von cervantes

>Nein, hab' mich nicht verklickt. Da die Türkei zur Nato gehört, könnte es schnell passieren, dass man sich eben nicht raushalten kann. Es geht imo nicht um Kiew, sondern die Krim und das Schwarze Meer und damit um den Bosporus.

Das Thema Krim ist durch. Und bisher hab ich von Russland primär was gehört von mehr Rechte für die Tartaren etc. Nein, ich glaube, an der Front besteht überhaupt keine nennenswerte Gefahr.

Die Krim war und ist nun wieder russisches Gebiet, da wird in einem halben Jahr niemand mehr drüber reden. Den Menschen auf der Krim wird es auch besser gehen, dafür wird Russland schon sorgen, reine Prestigesache. Und die Türkei wird keine eigenen Aktionen starten, weil sie dann überhaupt keine Rückendeckung von der Nato erwarten darf.

Gefährlich ist die Ostukraine, weil dort die Russen auch nach Russland rufen, und Moskau imo hin- und hergerissen ist, zwischen "helfen" und gewünschte Annäherung der wirtschaftlich afaik potenten Region ans Reich, und dem absoluten Wissen, dass die Ukraine da auf keinen Fall mitspielen wird, was dann diverse ungewisse Auswirkungen auf EU, NATO und Russland haben kann.


< antworten >