Thema:
Re:Google Glass - Kaufen oder nicht? flat
Autor: ChRoM
Datum:16.04.14 20:04
Antwort auf:Re:Google Glass - Kaufen oder nicht? von Stitch

>Ich verharmlose gar nichts, ich prangere lediglich an, dass es etwas naiv ist in der Glass das ultimative Böse zu sehen, man aber gleichzeitig massiv andere Services von Google und anderen US-Anbietern in seinem Alltag integriert hat.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Ich verharmlose nicht was jetzt schon stattfindet, aber Glass bietet per Design halt nochmal ganz andere Möglichkeiten. Nicht die erste Tech-Demo für Nerds die es jetzt zu kaufen gibt, aber das Projekt 10 Jahre weitergedacht. Es macht ganz einfach einen Unterschied, ob (um auf mein Beispiel von oben zurückzukommen) mich mal ein Bekannter ungefragt auf einem Foto taggt oder ob Glass automatisiert Bewegungsprofile der kompletten Bevölkerung erstellt.

>Ich sehe in der Google Glass, oder dieser Art von Devices allgemein, nämlich auch ein paar recht coole UseCases.

Same here. Deshalb blende ich aber die Gefahren nicht komplett aus.

>Natürlich bürgt sie auch gefahren, aber dieses runterbrechen darauf, dass man damit nur fremde Leuten filmen kann finde ich ermüdend.

Dafür kann ich aber nix, dass Ihr Euch darauf versteift. Mein Beispiel hast Du ja mit "Google verspricht, die machen das nicht" beiseite gewischt.

>>Wenn schon Trolling, dann bitte in sich schlüssig. Jetzt wirds lächerlich.
>
>WTF!?


Du hast (nach meiner Leseart) Glass bislang verteidigt und dann plötzlich den Datenschutzparanoiker raushängen lassen der nur seiner eigenen Cloud traut. Das hat bei mir die "Troll"-Alarmleuchte angemacht. Aber kann natürlich ein Fehlalarm gewesen sein. In dem Fall bitte ich höflich um Entschuldigung.


< antworten >