Thema:
Re:Zum Thema Krieg - flat
Autor: dixip
Datum:16.04.14 19:27
Antwort auf:Zum Thema Krieg - von Dreamsonic

>....gestern abend mit meiner fast 90-jährigen Mieterin telefoniert, sie meinte dazu: "wird bald Krieg geben, dass ich das noch erleben muss ich alte Schachtel".

Meine Oma hat so eine Prognose abgegeben bzw. es gleich als "Krieg" erlebt, als 9/11 die Flugzeuge ins WTC gekracht sind, bevor die Hintergründe klar waren.

Von daher überinterpretier ich so eine Aussage sicher nicht. Sie haben halt ganz andere Dinge erlebt, andere Bilder im Kopf, da reagiert man dann auch anders. Verständlich, aber für mich jetzt auch keine bedeutendere Aussage.


>Ich kanns ehrlich gesagt auch nicht verstehen, ich bin aber froh im Falle eines Falles eine Waffenausbildung beim Bund gehabt zu haben.

Ein kleines Plus würde es sicher bringen, wenn wir alle zu den Waffen gerufen werden würden, allerdings glaube ich - selbst im allerschlimmsten Fall - nicht daran, dass wir hier in Deutschland mit den Russen uns Kugeln um die Ohren schießen werden.

Vor einem solchen Durchmarsch der Russen - mit welchem Ziel überhaupt?? - stände dann wohl eher der rote Schalter. Aber dafür müsste auch schon wieder so viel schief gehen, dass das auch nahezu undenkbar ist.

Ein realistisches Worst-Case-Szenario wäre ein Krieg Ukraine-Russland, aus dem sich die NATO komplett raushalten wird. Solange kein NATO-Mitglied (Balt. Staaten, Polen,...) einen Kratzer abbekommt, wird die NATO nichts machen, außer Boykotte etc.


< antworten >