Thema:
Re:Zum Thema Bullshit flat
Autor: der_finne
Datum:16.04.14 18:51
Antwort auf:Zum Thema Bullshit von cervantes

>>Ich kanns ehrlich gesagt auch nicht verstehen, ich bin aber froh im Falle eines Falles eine Waffenausbildung beim Bund gehabt zu haben. Die Ex-Zivis können ja dann mit vollgeschissenen Windeln werfen und Plakate malen........
>
>1) Die Waffenausbildung beim Bund hilft Dir vielleicht beim Tetrisspielen, aber nicht in einem bewaffneten konventionellen Konflikt. Es gewinnt nicht, wer seine olle Flinten schneller zusammensetzt oder am lautesten im Wald *PENG* ruft. Weißt Du.
>
>2) Selbst wenn Ihr mehr als zwei Mal scharf geschossen haben solltet, kannst Du Deine Waffenausbildung beim Bund vergessen. Du würdest mit einem G3 von 1967 in der Hand mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sofort sterben.
>

Mir ist nicht ganz klar woher diese Gewissheit kommt-soo schlecht ist das G3 afaik nicht-und die gute AK 47 ist erstens älter (Konstruktion), hat n kleineres Kaliber (Vor+Nachteil) und ist bei den Russen nicht unbedingt immer im fabrikneuen Zustand (obwohl die in letzter Zeit schon etwas aufrüsten/neues kaufen)

Hm-oder war das jetzt speziell nur auf Dreamsonic bezogen?

>3) Auch wenn die Chance, dass man verwundet wird, minimal ist, sind es die Vögel, die Du hier diskreditierst, die Dir dann helfen. Sherlock.
>
>Abgesehen davon:
>
>Bei 90jährigen, die 70 Jahre Zeit hatten, darüber nachzudenken, warum es klasse war, Hitler nachzulaufen, wäre ich immer vorsichtig. Zumindest sagt das Alter nichts über die Gesinnung aus. Und die Rechtsradikalen und Rechstpopulisten, die heute auf der Straße rumlaufen, haben leider das selbe Recht auf die selben Fehler wie alle anderen auch. Denen kommt man auch mit Zeitzeugen nicht bei.


< antworten >