Thema:
Re:Zum Thema Krieg - flat
Autor: Pezking
Datum:16.04.14 18:50
Antwort auf:Re:Zum Thema Krieg - von ChRoM

>>Sie meinte schon Nato vs. Russland
>
>Undenkbar. Hier ist einer der wenigen positiven Auswirkungen der Tatsache, dass wir mittlerweile de facto von internationalen Konzernen regiert werden. Die würden einen derartigen Krieg nie zulassen. Bringt keinen Profit. Maximal werden Stellvertreterkriege irgendwo am Ende der Welt geführt. Das bringt Profit.


Yep. Es gibt zwar viel berechtige Kritik an der Globalisierung, doch die engere Vernetzung der ganzen Welt hat einen großen Vorteil: Der gute, alte Krieg zwischen Industrienationen lohnt sich nicht mehr.

Ausnahmen sind da in der Tat "nur" noch irgendwelche Proxy-Konflikte am Arsch der Welt und Bürgerkriege.

Aber ein waschechter Krieg in Europa? Zwischen NATO und IWAN? Da müssten schon komplettgestörte Leute vom Kaliber King Joffrey und Vlad Tepes das Ruder an sich reißen, damit sowas nochmal denkbar wird.


< antworten >