Thema:
Re:Google Glass - Kaufen oder nicht? flat
Autor: Stitch
Datum:16.04.14 14:55
Antwort auf:Re:Google Glass - Kaufen oder nicht? von ChRoM

>>Erzähl mir was neues, wo habe ich was anderes behauptet?
>
>Glass öffnet die Tür zu ganz neuen Missbrauchsmöglichkeiten. Das verharmlost Du laufend mit dem Hinweis, dass punktuell jetzt ja auch schon gesammelt wird.


Ich verharmlose gar nichts, ich prangere lediglich an, dass es etwas naiv ist in der Glass das ultimative Böse zu sehen, man aber gleichzeitig massiv andere Services von Google und anderen US-Anbietern in seinem Alltag integriert hat. Dabei geht es mir vor allem um die Glass in seiner jetzigen Form, genauso gut kann man nämlich auch jeden Menge Endzeit-Szenarien aufstellen, was mit Smartphones und anderen Devices, die bereits etabliert sind, noch alles für neue, umfangreichere Überwachungsmöglichkeiten denkbar sind.
Ich sehe in der Google Glass, oder dieser Art von Devices allgemein, nämlich auch ein paar recht coole UseCases. Natürlich bürgt sie auch gefahren, aber dieses runterbrechen darauf, dass man damit nur fremde Leuten filmen kann finde ich ermüdend.
Und die Geschichte mit den fliegenden Router-Drohnen hab ich auch argumentiert, wer da weiterhin "schmerzen..." hat soll das mal ausführen warum. Google brauch doch für ihre Zwecke nichts weiter als Netz zur Verfügung stellen und es werden genug Leute ihre Dienste darüber nutzen wie sonst überall auch wo es Internet gibt. Wenn ich darüber irgendwo in der Wüste über eine verschlüsselte Verbindung auf meinen Server zu greifen kann finde ich es gut, wenn man darüber nur Google Dienste nutzen kann, dann nutze ich es halt nicht. Aber kein Grund zur Panik oder sonst was.


>"Regt euch nicht über VDS/NSA auf, wenn Ihr Facebook nutzt" wäre dasselbe in Grün.

Dasselbe in Grün wäre: "Regt euch nicht über Google+ auf, wenn Ihr Facebook nutzt"


>>Ich verstehe nicht wie du auf den Trichter kommst, dass ich Google (und anderen US IT-Giants) nicht extrem kritisch gegenüber stehe. Ich betreibe zum Beispiel meinen eigenen privaten Server und hoste darauf für meine Family und mich E-Mail, Kalender, Notizen, Kontakte, Storage und noch anderes Cloud Gedöns.
>
>Wenn schon Trolling, dann bitte in sich schlüssig. Jetzt wirds lächerlich.


WTF!?


< antworten >