Thema:
Re:Google Glass - Kaufen oder nicht? flat
Autor: Pengo
Datum:16.04.14 10:16
Antwort auf:Re:Google Glass - Kaufen oder nicht? von Stitch

>>>>Naja, da ist schon noch ein Unterschied, zumal man die Funzel sicherlich abkleben kann und es dann eben nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, ob das Ding an ist oder nicht -
>>>
>>>Naja, das ist wohl extrem offensichtlich und derjenige bekommt sicher direkt auf die Fresse. Klar kann man das Ding warscheinlich auch jailbreaken, umlöten, whatever und die LED deaktivieren, aber wer soviel Energie mitbringt kann auch seit Jahren mit sowas hier ungestört in der Öffentlichkeit Filme drehen:
>>>[http://www.pearl.de/a-PX8260-1320.shtml]
>>>[http://www.pearl.de/a-PX8132-1320.shtml]
>>>[http://www.pearl.de/a-PX8211-1320.shtml]
>>
>>Du willst mich nicht verstehen, oder? Ich sehe doch, wenn jemand ein Google Glass trägt und dieser wiederum trägt das Ding mit Absicht. Also kann ich davon ausgehen, dass er seine Umgebung nicht heimlich beobachten will und genau das ist ja der offene Angriff auf die Privatsphäre anderer.
>
>Du hast doch damit angefangen, dass man die LED, mit der das Filmen für fremde deutlich signalisiert wird, auch einfach abkleben könnte.


Das war ja dein "Argument" dafür, dass ich mich in Sicherheit wiegen kann, wenn die "Funzel" nicht leuchtet. Fällt der Groschen bei dir jetzt langsam?

>>Nein, natürlich fotografieren oder filmen. Ich habe extra "erhoben" geschrieben = das Handy als Kamera.
>
>Dann stellst du, wenn du beispielsweise irgendwo sitzt und jemand mit Phone in der Hand an dir vorbeigeht und der Bildschirm wegen Sonnenblendung nicht direkt gen Boden zeigt, auch direkt unter verdacht dich gefilmt zu haben?  


Die Wahrscheinlichkeit ist höher, ja. Bei Google Glass ist es eine Gewissheit.

>Man könnte auch sagen, es ist ein tragbarer Computer mit integrierter Kamera, genau wie wie jedes Smartphone, Tablet oder auch die Google Glass.

Ok, jetzt wird es lächerlich. Ich verschwende nicht weiter meine Zeit mit dir.


< antworten >