Thema:
Re:Google Glass - Kaufen oder nicht? flat
Autor: Pengo
Datum:16.04.14 09:53
Antwort auf:Re:Google Glass - Kaufen oder nicht? von Stitch

>>Naja, da ist schon noch ein Unterschied, zumal man die Funzel sicherlich abkleben kann und es dann eben nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, ob das Ding an ist oder nicht -
>
>Naja, das ist wohl extrem offensichtlich und derjenige bekommt sicher direkt auf die Fresse. Klar kann man das Ding warscheinlich auch jailbreaken, umlöten, whatever und die LED deaktivieren, aber wer soviel Energie mitbringt kann auch seit Jahren mit sowas hier ungestört in der Öffentlichkeit Filme drehen:
>[http://www.pearl.de/a-PX8260-1320.shtml]
>[http://www.pearl.de/a-PX8132-1320.shtml]
>[http://www.pearl.de/a-PX8211-1320.shtml]


Du willst mich nicht verstehen, oder? Ich sehe doch, wenn jemand ein Google Glass trägt und dieser wiederum trägt das Ding mit Absicht. Also kann ich davon ausgehen, dass er seine Umgebung nicht heimlich beobachten will und genau das ist ja der offene Angriff auf die Privatsphäre anderer.

>>wohingegen bei einem erhobenen Handy klar ist, was genau in dem Moment damit gemacht wird.
>
>???
>Im maniac surfen, Whatsapp tippen, Quizduell zocken?


Nein, natürlich fotografieren oder filmen. Ich habe extra "erhoben" geschrieben = das Handy als Kamera.

>>Es ist dumm, eine Brille mit Kamera als eine Brille mit Kamera anzusehen? Aha. Es ist schließlich eine Brille mit Kamera,
>
>Und das ist... äh... eine zuklappbare Kamera?
>[http://i.imgur.com/bgKctPh.jpg]


Nein, das ist ein Laptop. Mir ist noch niemand in der Öffentlichkeit begegnet, der damit seine Umgebung gefilmt hat.

>Natürlich muss man sich langsam Gedanken machen in welche Richtung wir in Sachen privacy gesellschaftlich gehen wollen, gibt da ja verschiedene Modelle. Ich bin ganz sicher kein Befürworter dieser Spackeria Haltung, ganz im Gegenteil. Das ganze hat IMO aber nicht wirklich was direkt mit dieser Brille da zu tun.

Es hat sogar ausschließlich mit dieser Brille zu tun, weil es bislang noch nichts vergleichbares gab.


< antworten >