Thema:
Re:Du hast Kohle flat
Autor: Telemesse
Datum:16.04.14 09:16
Antwort auf:Re:Du hast Kohle von Infinity

>
>>
>>Für nen Tschajenne hats wohl nicht gereicht :-)
>
>Der aktuelle Schajenne ist ein furchtbares Auto, mit jeder verfügbaren Motorisierung. Inkl. dem Turbo S. Und das ist nicht meine Meinung, das ist Fakt. Mehr dazu gerne, wenn ich am Rechner sitze und nicht am Handy rumtippe.
>>
>>Ne, tolles Auto. Ich hab mir den diese Woche im hiesigen PZ mal näher angeschaut. Wäre für mich von der Größe her ideal. Mir sind nur die aktuellen Lieferzeiten viel zu lang. Über ein Jahr warte ich auf kein Auto. Da fahr ich lieber noch ein bißchen Spießer E-Klasse.:-)
>>Hast du die Vernunft oder Spaßmotorisierung geordert?
>
>Den großen Spassmotor, nach langem Zaudern. Nach meinen Erfahrungen mit dem Cayenne wollte ich eigentlich nie wieder 2 Tonnen Leergewicht mit einem Benzinmotor bewegen. Aber der war halt in meiner Wunschausstattung lieferbar Mai 2014. Der nächste wird aber ein Diesel, ganz sicher.....


Ich konnte den Diesel S probe fahren und war doch recht positiv überrascht. Ich bin den Motor im Q5 mal für 14 Tage gefahren und da empfand ich ihn als ziemlich lame. Im Macan macht der einen wesentlich leichtfüßigeren Eindruck. Ist jetzt zwar kein Sportwagen aber von unten raus drückt er doch sehr ordentlich und klingt, für einen Diesel, sogar recht angenehm. Also insgesamt ein souveräner Cruiser für lange Strecken. Sehr geil ist auch das Luftfahrwerk. Macht doch gegenüber einer konventionellen federung einen riesigen Unterschied.

Der Turbo ist sicherlich das merklich spaßigere Auto aber der hohe Verbrauch und, für mich noch ausschlaggebender, die damit einhergehende geringe Reichweite würden mich im Alltag doch zu sehr nerven.
Fahre dereit einen MB E mit 3L Diesel und 80m Liter Tank. Da schaffe ich, bei normaler Fahrweise, locker um die 1000km und das ist schon recht angenehm.

Ideal wäre im Macan sicherlich ein 300PS Diesel und ich bin mir sicher, das der auch noch kommen wird.
Glückwunsch jedenfalls zum neuen Auto. Wäre nett wenn du mal ein paar Fahreindrücke posten könntest wenn du ihn bekommen hast.

Gruß
Telly


< antworten >